Aktuelle Zeit: 04.09.2010, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Du hast eine DBOX-2 ohne Linux Neutrino als System ?  Hier geht es zum Dbox Umbau Support

Gehe zum Hochzeitsshop
Du befindest Dich

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nokia DBOX2 kann keine Transpoder finden bzw. nur 3 Stück
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 17:49 

War der Beitrag nützlich, kannst du diesen bewerten.
Newbie
Newbie

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richten Forum und jemand hat einen Tipp für mich. Im eigentlichen sinne geht es garnicht um ein Problem mit der DBox2 sondern viel mehr um die Kanalsuche. Aber ich denke, ich erzähle einfach mal frauf los:

Habe für einen Bekannten eine DBox2 gekauft (Kabel) und fertig gemacht mit Neutrino. Dann bei dem Bekannten diese aufgestellt und Suchlauf gestartet. Mir viel sofort auf, dass direkt keine Transpoder im unteren Bandbereich gefunden wurden. Auch Kabelverstärker in der Wohnung und Austausch der Kabel haben nicht gebracht. Es wurden lediglich 3 Transpoder gefunden und 30 Sender. Die mir aber alle ein wenig Spanisch vor kammen. Ich danchte: Hey so viel ORF im Kabelnetz???

Nun müsst ihr wissen, dass der Bekannte vorher eine Sky Orginal Thomsen-Box (Oder wie die heißt) dran hatte. Damit wurden alle Sky Sender gefunden.

Meine Vermutung:
Die DBox ist nicht das Problem, sonder das Analoge Kabelsignal kommt garnicht von einem Kabelanbieter als direkteinspeichung. Sondern von einem Dach wo eine Schüßel steht und dort werden diverse Bandbreiten bzw. ausgesuchte Sender Anlaog ins Haus geschickt. jedoch das eigentliche Singnal kommt von einer Schüßel.

Es wundert mich nur, dass die Sky-Thomsen Box trozdem alle Sender findet, ist ja auch eine Kabel-Box. Mein Verdacht, dass die Sky-Thomsen Box so neu ist, dass Sie auch den Bandbereich abgrast, so dass diese Sky-Sender gefunden werden.

Meine Frage: Was kann ich tun?

Würde eine DBOX SAT das Problem Lösen? Wenn man da ein Kabel baut zwischen Koixal und Sat-Stecker ???

Danke für euche Hilfe im Voraus, bin gespannt auf eure Meinung!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

relevante Dbox-2 Tags

relevante Dbox Tags

bild verbindung anleitung bekomme hoffe problem nokia dbox sender com dbox2 netzwerk debug vielen fehler kabel image forum ftp helfen sat neutrino box drauf einstellungen frage sagem images flashen funktioniert per hilfe